Mission 10: "Heimkehr nach Rom"



Die Startseite mit den News von der Seite.

Tipps und Tricks für Siedler2.

Viele verschiedene Downlaods für Siedler2.

Andere tolle Siedler2-Seiten.

Ein Gästebuch für Ihre Meinungen.

Forum

Hier bekommen Sie Kontakt mit uns.

Witziges, Seltsames und Kurioses aus Siedler2.

Ein Quiz zum Thema Siedler2.

DnG-Ecke

Eigentlich bräuchte man in dieser Mission nur den Hinweisen der Götter folgen, und man käme nach Rom.

Doch wie so oft gibt es auch in dieser Mission verschiedene Lösungswege.

  • Zuerst der schwierigste, nämlich der mit Gold!

    Da sämtliches Gold auf der verbotenen Insel liegt, sollte man also diese zuerst besiedeln. Doch Vorsicht, mit dem Bestätigen der Landung auf der verbotenen Insel wird der Weg ohne Gold zerstört. Nun muss man an der Ferse des Stiefels landen, einen anderen Weg gibt es nun nicht mehr. Rechts neben dem Hafen erscheint dann ein mittleres Bauhilfssymbol, ein Planierer kann daraus ein großes Bauhilfssymbol machen (ähnlich wie bei Intermezzo im Norden). Dies ist das einzige größere Gebäude Bauhilfssymbol, das wir ohne Kampf hier bekommen können. Um möglichst viele Soldaten unterzubringen ist es also sinnvoll Wachstuben zu bauen, und diese so eng aneinander wie möglich. Der Gegner im Norden sollte mit Distanzangriffen rechtzeitig seiner Festungen beraubt werden, doch leider möchte dann der andere Römer uns ebenfalls besuchen...

    Es wird viele (sehr viele, vielleicht doch noch ein paar mehr) Generäle geben, die Rom wohl nicht mehr sehen. Zur Erleichterung (aber nur kurzfristig) kann man von der Goldinsel mittels Katapult eine Festung zerstören.

  • Ohne Gold geht es deutlich einfacher.

    Sofort die Insel im Norden besiedeln (Finger weg vom Gold, sonst ist dieser Weg versperrt!). Danach die Insel rechts daneben (von hier aus wird nachher der Nachschub geliefert - siehe Screenshot) besiedeln.

    So nun gibt es 2 Wege wie weiter, der ohne Kampf und der mit Kampf.

    • Der ohne Kampf ist die Ozeanien Variante, also Hafen abreisen Festung bauen und... Nein so einfach wieder auch nicht, es benötigt eine weitere Festung etwas weiter im Norden, um auf der anderen Seite des Sees ein Bauhilfssymbol zu bekommen. Von da ab ist alles nur noch ein Spaziergang (eher ein Wettlauf gegen die Zeit, da die Gegner nicht auf uns warten). Der Hafen braucht nicht mehr aufgebaut zu werden, da die Versorgung ja über die rechte Insel stattfindet.
    • Der mit Kampf ist etwas schwieriger. Also die Insel im Norden besiedeln, dann schnell um den Berg herum (links), leider begegnen uns da ein paar freundliche Nachbarn, Steine gibt es ja genug in dieser Welt (also einige Katapulte bauen). Dann zu nächsten Hafen weiter, Schiff bauen (am besten auf der rechten Insel, dann ist es bereits fertig wenn der Hafen fertig wird) Expedition starten und in Italien ist alles nur noch ein Spaziergang, sofern man bis jetzt nicht als erster angegriffen hat...

Viele Grüße
Achim

Militärische Taktiken


Wirtschaftstipps


Allgemeine Tipps


Technische Tipps


FANpaign-Lösungen

Viele Grafiken auf dieser Seite stammen aus dem Spiel "Die Siedler 2" von Blue Byte.