Mission 7: "Neue Seewege"



Die Startseite mit den News von der Seite.

Tipps und Tricks für Siedler2.

Viele verschiedene Downlaods für Siedler2.

Andere tolle Siedler2-Seiten.

Ein Gästebuch für Ihre Meinungen.

Forum

Hier bekommen Sie Kontakt mit uns.

Witziges, Seltsames und Kurioses aus Siedler2.

Ein Quiz zum Thema Siedler2.

DnG-Ecke

Ein reines Tempospiel. Es gilt sehr schnell den gelben und den roten Gegner zu umgehen. Um dies zu erreichen ist eine schnelle und effektive Entwicklung nötig. Leider gibt es hierbei einen Interessenkonflikt, einerseits sollte der gelbe Gegner so schnell wie möglich erreicht werden, andererseits benötigen wir sehr schnell Golderz und dazu eben die Seefahrt.

Hier klicken für Vergrößerung

Ich starte derzeit so, dass ich zuerst die Werft und die Festung (siehe Screenshot) unterhalb des HQ beauftrage. Wenn dann tatsächlich die beiden Planierer das HQ verlassen haben, baue ich links außen die Baracke. Danach geht es mit den Sägewerken weiter. Auf dem Bauplatz rechts neben der Baracke ist meistens nur ein kleineres Bauhilfssymbol vorhanden. Beim Setzen einer Fahne ändert sich dies meistens in ein mittleres, dazu muss jedoch der Bauplatz daneben bereits vom Planierer eingeebnet sein. Nach dem Besetzen der Festung kann sofort der Hafen gebaut werden. Die Baracke neben dem Hafen dient dazu um bessere Wege für die Ruderboote zu erhalten.

Um das allseits bekannte Hafensyndrom (Soldaten laufen ständig zum Hafen) zu umgehen, lagere ich bereits nach der Fertigstellung des Hafens 3 oder 4 Soldaten in den Hafen ein (am besten unterschiedliche Grade aber keine Generäle, dann werden schon mit dem ersten Schiff mehrere Soldaten befördert). Weiterhin sind 4 oder 5 Spitzhacken, 4 oder 5 Angelruten und 4 weitere Bauarbeiter und 1 Holzfäller nötig. Den Hafen rechtzeitig vom Wegenetz trennen und mit Ruderbooten an das Wegenetz anbinden.

Die Expedition sollte nach unten starten, dann wird die "Goldinsel" angesteuert. Wenn auf der Goldinsel der rechte Bauplatz für eine Baracke genutzt wird, erhält man sofort auf der rechten Seite eine Goldbergwerk.

Viele Grüße
Achim

Militärische Taktiken


Wirtschaftstipps


Allgemeine Tipps


Technische Tipps


FANpaign-Lösungen

Viele Grafiken auf dieser Seite stammen aus dem Spiel "Die Siedler 2" von Blue Byte.