Gegnerische Soldaten einfrieren



Die Startseite mit den News von der Seite.

Tipps und Tricks für Siedler2.

Viele verschiedene Downlaods für Siedler2.

Andere tolle Siedler2-Seiten.

Ein Gästebuch für Ihre Meinungen.

Forum

Hier bekommen Sie Kontakt mit uns.

Witziges, Seltsames und Kurioses aus Siedler2.

Ein Quiz zum Thema Siedler2.

DnG-Ecke

Es ist möglich feindliche Soldaten "einzufrieren", sodass sie sich nicht mehr bewegen können. Dies scheint ein Programmfehler von Siedler 2 zu sein und jeder sollte sich selbst überlegen, ob er auf diese Weise "schummeln" will. Aber wer es trotzdem einmal ausprobieren will, erfährt hier wie es geht:

Als erstes muss man den Gegner ein Gebäude angreifen lassen. Sobald ein gegnerischer Soldat an der Fahne des Militärgebäude steht und der eigene Soldat auf dem kurzen Wegstück zwischen der Tür und der Fahne ist, an der der gegnerische Soldat wartet, muss man das Gebäude abreißen. Der eigene Soldat wird einfach das nächste Lager aufsuchen. Der gegnerische Soldat aber wird für immer an dieser Stelle stehen bleiben!

Animation

Achtung!

Wenn Sie oder der Computerspieler einen Weg über diesen Soldaten bauen, werden alle Einheiten die an dieser Stelle vorbeikommen ebenfalls einfrieren. So kann sich ein lange Schlange von Siedler-Bewohnern bilden, da dieses "einfrieren" sich immer weiter fortsetzt. Damit kann man auch gut den Computerspieler blockieren. Wenn man einen Soldaten in der Nähe von einem Lager oder Hauptquartier "einfriert" und der Gegner dann eine Straße darüber baut, wird schnell das ganze Lager blockiert!

Militärische Taktiken


Wirtschaftstipps


Allgemeine Tipps


Technische Tipps


FANpaign-Lösungen

Viele Grafiken auf dieser Seite stammen aus dem Spiel "Die Siedler 2" von Blue Byte.